Liebe Patientin, lieber Patient,

Wie alle Praxen mit einem spezialärztlichen Versorgungsauftrag und eventuell längeren Untersuchungszeiten arbeiten wir mit Terminen.

Durch die Versorgung von chronisch herzkranken Menschen zum Beispiel mit einer Herzinsuffizienz oder einem Herzschrittmacher sind viele Termine eine gewisse Zeit im Voraus belegt. Dazu kommt eine hohe Nachfrage von Routineuntersuchungen und zur Abklärung von unklaren Beschwerden durch einen spezialisierten Facharzt.

Dies führt häufig zu längeren Wartzeiten und manchmal zu Frust der Terminsuchenden. Umso wichtiger ist die Konsultation bei Ihrem Hausarzt oder Hausärztin, der oder die die Schwere und Dringlichkeit Ihrer Erkrankung einschätzt. Über die Hausarztpraxis wird bei dringlicheren Fragestellungen Kontakt zu uns aufgenommen und ein zeitnaher Termin (eventuell am gleichen Tag) vereinbart.

Alternativ können aber Termine über die Terminservicestelle der KV unter der bundesweiten Rufnummer 116 117 vereinbart werden. Auch hier ist ein vorheriger Kontakt mit Ihrer Hausarztpraxis nötig.

Für einen Termin in unserer Praxis sind verschiedene Unterlagen erforderlich, die Sie unbedingt mitbringen müssen.

Bitte bestätigen Sie, dass Ihnen die folgenden Unterlagen vorliegen (durch anklicken/abhaken):

Hinweis_1

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